Deutsch-italienische Kinder trafen sich in Weihnachtsstimmung mit der DIG Mittelhessen e.V. im Kulturcafé der Stadtbibliothek Wetzlar

Von Elisa Di Lena, Maria Masala, Alessandra Riva

 

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. freut sich immer, Nachwuchs in ihren Aktivitäten anzusprechen. So trafen sich die zweisprachigen Kinder „Bimbi bilingui“ am Samstag, 9. Dezember 2023, im Kulturcafé der Stadtbibliothek Wetzlar für eine weihnachtliche Bastelstunde wieder.

Die jungen DIG-Mitglieder Elisa Di Lena und Maria Masala empfingen die kleinen Gäste und schauten mit ihnen ein italienisches Video über "Rudolph - la renna dal naso rosso", um schon zu Beginn für etwas Weihnachtsstimmung zu sorgen.

Zum Kennenlernen wurde ein deutsch-italienisches Memory mit Weihnachtsvokabeln gespielt, wobei die Kinder einige neue italienische Wörter zum Thema Weihnachten lernen konnten.

Danach haben sie mit dem Basteln der Weihnachtskarten angefangen. Die Kinder haben eifrig gebastelt und viel Spaß daran gehabt. Mit bunten Kärtchen, Stiften, Aufklebern konnten sie ihre persönlichen Weihnachtswünsche fantasievoll gestalten.

Zwischendurch gab es noch einen typisch italienischen Weihnachtskuchen, den "Pandoro", den die Kinder kosten konnten, während die zwei Animateurinnen eine italienische Weihnachtsgeschichte vorgelesen haben.

Am Ende der Veranstaltung konnten die kleinen TeilnehmerInnen zusammen mit ihren Weihnachtskarten für Eltern und Großeltern auch ein bisschen italienische Weihnachtsstimmung nach Hause bringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Logo Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Frankenstr. 100 - 35578 Wetzlar -  Deutschland

Tel.: (+49) 06441 204 83 73

kontakt (at) dig-mittelhessen.de 

Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.
Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.