Online-Veranstaltung

Online-Veranstaltung · 29. Juli 2022
Im Rahmen der Europawoche im Mai konnte die DIG das Jüdische Nationalmuseum (Museo Nazionale dell’Ebraismo Italiano e della Shoah – MEIS) in Gießens Partnerstadt Ferrara in zwei Online-Veranstaltungen einem breiteren Publikum kennen lernen und entdecken lassen.
Online-Lesemarathon: DIG Mittelhessen e.V. gab Einblicke in den Roman „L’isola di Arturo“ von Elsa Morante und auf die italienische Kulturhauptstadt
Online-Veranstaltung · 19. März 2022
Im diesjährigen Lesemarathon wurde aus dem Roman "L'isola di Arturo" (1957) von Elsa Morante vorgelesen. Schauplatz der Geschichte ist die Insel Procida, italienische Kulturhauptstadt 2022. In der zweisprachigen Lesung konnte man viel über Roman, Autorin und Procida erfahren.

Debutschauspieler Lorenzo Mazzotta aus der Literaturverfilmung „Storia di una famiglia perbene“ für das italienische Fernsehen im Online-Gespräch mit der DIG
Online-Veranstaltung · 16. Juli 2021
Im November kommt der neue Achtteiler "Storia di una famiglia perbene" (Die Geschichte einer anständigen Familie) aus dem gleichnamigen Roman auf Canale 5. Die DIG Mittelhessen konnte mit dem Debutschauspieler Lorenzo Mazzotta aus Lecce, der in der Serie eine wichtige Rolle spielt, über seine Erfahrung bei den Dreharbeiten sprechen.

Online-Veranstaltung · 15. Mai 2021
Im Rahmen der Europawoche 2021 hat die DIG Mittelhessen e.V. zwei Online-Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern von Stadtverwaltung, Institutionen und Vereinen der Partnerstädten Gießen und Ferrara sowie Wetzlar und Siena, um die aktuelle Situation und zukünftige Projekte zu besprechen.

Logo Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Frankenstr. 100 - 35578 Wetzlar -  Deutschland

Tel.: (+49) 06441 204 83 73

kontakt (at) dig-mittelhessen.de 

Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.
Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.