Verein

Sehr erfolgreicher geselliger Abend beim deutsch-italienischen „Apericena“ der DIG Mittelhessen im Eiscafé Il Ponte Vecchio in Wetzlar
Verein · 15. Oktober 2022
Als Auftakt des Herbst-/Winterprogramms hat die DIG Mittelhessen e.V. ein typisch italienisches Apericena (reichlicher Aperitif, fast wie ein kleines Abendessen) im Eiscafé Il Ponte Vecchio in Wetzlar organisiert. Die Betreiber des Lokals haben ein leckeres Buffet gezaubert, das eine wahre Gaumenfreude für die rund 40 internationale Gäste war.

DIG-Vorstandswahlen: Vorstand der DIG Mittelhessen e.V. mit neuem Schriftführer durch die Wahlen bestätigt
Verein · 06. Juli 2022
Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand der DIG Mittelhessen e.V. am Freitag, 1. Juli 2022, gewählt.

DIG nahm an Feier anlässlich 60-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Gießen-Winchester teil
Verein · 11. April 2022
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Gießen-Winchester organisierte die Deutsch-Englische Gesellschaft (DEG) Gießen e.V. einen Empfang, an dem auch die DIG vertreten war.

Verein · 23. Oktober 2021
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 zeigte sich die DIG Mittelhessen e.V. zufrieden und aktiv trotz der coronabedingten Schwierigkeiten.
Verein · 18. November 2020
Am 13.11.2020 wurde der neue Vorstand der DIG Mittelhessen e.V. gewählt, der für die nächsten zwei Jahre im Amt sein wird.
Verein · 12. Dezember 2019
Wie jedes Jahr trafen sich Musik- und Gesangbegeisterte, Jung und Alt, aus verschiedenen Ländern für das traditionelle Weihnachtssingen mit den Wetzlarer Partnerschaftsgesellschaften am Samstag, 7. Dezember 2019, in der Musikschule Wetzlar am Schillerplatz. Ausrichter der Veranstaltung war dieses Mal die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V., die die Organisation des Gesangsnachmittags in sechs Sprachen koordiniert hat.

Verein · 21. August 2019
Die DIG Mittelhessen e.V. wurde am 1. Mai 1984 gegründet. Der Verein zählt ca. 200 Mitglieder und Freunde, darunter auch ein jüngeres Publikum: Besonders stolz sind wir über eine Jugendclub sowie über die Gruppe „Bimbi bilingui“ für zweisprachige Kinder.

DIG Mittelhessen e.V. ließ ein fruchtbares Jahr während der jährlichen Mitgliederversammlung Revue passieren
Verein · 21. August 2019
Pünktlich im Juni wie jedes Jahr versammelten sich Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e.V. in der Pizzeria Pie in der Licher Straße in Gießen für ihre jährliche Mitgliederversammlung. Dieses Jahr standen keine Neuwahlen an.


Logo Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Frankenstr. 100 - 35578 Wetzlar -  Deutschland

Tel.: (+49) 06441 204 83 73

kontakt (at) dig-mittelhessen.de 

Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.
Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.