Kino

Doku-Kurzfilm „Gießen-Ferrara – Städtepartnerschaft zwischen Tradition und Moderne“
Kino · 03. Oktober 2023
Die DIG Mittelhessen e.V. ist Produzent eines Doku-Kurzfilms vom Regisseur Claudio D'Attis über die Städtepartnerschaft Gießen-Ferrara. Am 27.09.2023 fand die europäische Premiere im Gießener Rathaus vor über 30 Personen statt.

Kino · 21. November 2019
Zum ersten Mal veranstaltete die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern eine Erinnerungskinoreihe „Cinema della Memoria“ zum Thema „Italiener in Deutschland“ und „Migration“ in zwei Terminen. Die zwei Dokufilme „Lassù in Germania – Dort oben in Deutschland“ (2012) und „Noi, cittadini del mondo – Wir, Weltbürger/innen“ (2015) von den Regisseuren Elena Peloso und Dario Dalla Mura (Associazione Memoria Immagine Verona) wurden gezeigt.


Logo Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e. V.

Frankenstr. 100 - 35578 Wetzlar -  Deutschland

Tel.: (+49) 06441 204 83 73

kontakt (at) dig-mittelhessen.de 

Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.
Zur Facebookseite der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e. V.